2018

Juli 2018: Teilnahme am Stammtisch XXL in Nürnberg

Seit Februar ist der Didyklick neu im Sortiment.

2017

Juni 2017: Teilnahme am Tragesymposium in Hamburg

2016

Im Herbst 2016 sind einige neue Tragehilfen zum Sortiment hinzugekommen: Kokadi Flip babysize, Ruckeli und Wrapidil. Außerdem wurde der Buzzidil Next Generation Standard vom Hersteller zum aktuellen Modell Buzzidil Versatile umgenäht.

Im Oktober 2016 bin ich gemeinsam mit Kolleginnen am Stand des Tragenetzwerks auf der Babywelt Messe München aktiv.

Im April 2016 habe ich die Weiterbildung "Tragen von Frühgeborenen" mit Eva Vogelgesang besucht.

Im Januar 2016 habe ich an der Weiterbildung zum Thema "Tragehilfen-Optimierung" teilgenommen.

2015

Vom 02. - 04. Oktober war ich auf den Tragetage in Wien und besuchte dort viele spannende Vorträge und Workshops.

Seit Mai 2015 biete ich neu "Bindeweisen für Schwangere" an. Diese Bindeweisen wurde von "FTZ Babytragen" erarbeitet.
Hierbei wird das Tragetuch eingesetzt, um die Haltung zu korrigieren und somit Beschwerden im oberen, mittleren oder/ und unteren Rücken zu lindern.
Durch diese Bindeweisen kann u.a. der Beckenboden entlastet, die Bauchmuskulatur unterstützt und der Rücken aufgerichtet werden.

Ab Februar 2015 biete ich Beratungstermine am Donnerstag- und Freitagvormittag an.
Grundsätzlich sind Beratungen auch am Wochenende oder an Feiertagen möglich.